Informationen zum Status und zur Abgabe unserer Kitten

bar von den Trollhöhen | norwegische Waldkatzen

Abgabebedingungen

Unsere Kätzchen dürfen erst im Alter von 14 – 16 Wochen ins neue Zuhause umziehen. Erst nach dieser Zeit sind die Jungtiere gut sozialisiert und haben sich dem Menschen geöffnet.

Liebhabertiere werden frühkastriert. So liegt das OP-Risiko beim Züchter, der neue Besitzer hat keine Probleme mit Kater-Markieren und mit dem Tier kann nicht mehr schwarz gezüchtet werden.

Die Kätzchen stehen bis zu ihrem Umzug ins neue Heim unter ständiger tierärztlicher Kontrolle. Sie sind bei Abgabe komplett grundimmunisiert (Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut), gechipt und entwurmt.

Bei Abgabe erhält das Kätzchen einen Stammbaum des Westsächsischen CatClub e. V., einen internationalen Impfpass und ein aktuelles tierärztliches Gesundheitszeugnis.

Die Kätzchen werden gegen eine Unkostenbeteiligung von mir ins neue Zuhause gebracht und müssen in jedem Falle vorher bei uns besucht werden. Ich gebe keine Tiere an mir Unbekannte ab.

Da die Norwegische Waldkatze einer sehr sozialen Rasse angehört, sollte das Kätzchen in jedem Falle einen Katzenkumpel zum Spielen und Kuscheln haben, im Idealfall ein Wurfgeschwisterchen.

Kein Tier sollte überfahren oder gestohlen werden, unter den Mähdrescher oder vor die Jägerflinte kommen. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich nicht in ungesicherten Freigang abgeben will. Allerdings wäre ein gesicherter Balkon und/oder Garten zur Wohnungshaltung sehr wünschenswert.

Unsere kleinen Trolle werden liebevoll aufgezogen und sollen in ein ebenso liebevolles neues Zuhause kommen. Deshalb produzieren wir keine Kätzchen „am Fließband“, auch zum Schutze unserer Katzenmamas.

Über gelegentliche Nachrichten und/oder Fotos von den kleinen Trollen im neuen Zuhause würde ich mich sehr freuen.

bar von den Trollhöhen | norwegische Waldkatzen

Statuserklärung

Frei
  Ich suche noch mein Königreich auf Lebenszeit.

Option
  Jemand interessiert sich für mich, Anfragen sind jedoch weiterhin willkommen.

Vergeben
  Ich habe ein schönes neues Zuhause gefunden.


Sie finden uns auch auf Facebook.